DECN
    08.09.2015

Mitgliederversammlung 2015

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand hoch über den Dächern Hamburgs in den Räumen der Rechtsanwaltskanzlei TaylorWessing im Hanseatic Trade Center statt. Sie war gut besucht und erledigte zügig das jährlich wiederkehrende formelle Programm. In den Vorstand wiedergewählt wurden Frau Nienstedt, Frau Zhang-Dirks, die Herren Liu Guosheng, Dr. Michael Grebe, Thomas Leppin (Schatzmeister) und Stefan Matz (Vizepräsident). Neu in den Vorstand mit dem Aufgabengebiet Juniorenkreis wurde gewählt Herr Philipp Stodtmeister.

Im Anschluss fand ein Vortrag des neuen chinesischen Generalkonsuls, Herrn SUN Congbin, zum Thema „Die aktuelle wirtschaftliche Lage Chinas“ statt, zu dem auch zahlreiche Gäste der Gesellschaft erschienen waren. Besonders interessant waren die Ausführungen zur Ausrichtung der chinesischen Wirtschaftspolitik auf Qualität und Nachhaltigkeit sowie ein neues Verständnis von "Made in China".

Der Abend klang auf der Dachterrasse mit spektakulärem Blick auf den Strom und den "Blue Port" bei Getränken und Fingerfood aus.

Zur Galerie