Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung fand am 17.04.2018 im Restaurant Suzy Wong statt.

Herr Präsident Neelmeier bat zunächst die anwesenden Mitglieder zu Ehren des langjährigen Mitglieds und Beiratsmitglieds, Prof. Dr. Hans Stumpfeldt, der am 27.03.2018 verstorben ist, um eine Schweigeminute.

Sodann wurde die übliche Tagesordnung abgehandelt. Die Gesellschaft kann auf ein finanziell solides Geschäftsjahr 2017 zurückblicken. Der Vermögens-bestand hat sich aufgrund des positiven Jahresergebnisses spürbar verbessert. Der Rechnungsprüfer hat die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung bestätigt.

Die Vorstandsmitglieder Leppin, Zhang-Dirks und Stodtmeister wurden für die Dauer von weiteren drei Jahren in ihren Ämtern bestätigt. Die Mitgliederzahl hat sich gegenüber dem Vorjahr kaum verändert.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung hielt Herr Neelmeier einen Vortrag über Chinese Snuff Bottles, mit dem er einen umfassenden Überblick über diese Kleinodien chinesischen Kunsthandwerks gab.

Der Abend wurde bei lebhaften Gesprächen mit einem schmackhaften Essen beendet, das uns Frau Yu Mingchu und ihr Mann in bewährter Qualität zusammengestellt hatten.